Entdecken Sie die Wissenschaft hinter effektivem Marketing

BLOG

Finden Sie hier laufend Interessantes zu den Themen der Neurowissenschaft, Psychologie, Marketing, Branding und Neuigkeiten über unsere karitativen Kooperationspartner.

Aktuelle Artikel

„Social Proof“ – Wie der Herdentrieb auch heute noch wirkt

Wie der Herdentrieb auch heute noch aktuell ist und wie wir ihn im Marketing nutzen können.

Wahrnehmung | Episode 2 – Sehen wir nur, was wahrscheinlich ist?

Das visuelle Arbeitsgedächtnis ist ein faszinierendes Rätsel, das Wissenschaftler seit Jahren beschäftigt. Neue Erkenntnisse zeigen, dass unsere Wahrnehmungen von Unsicherheit geprägt sind, aber unser Gehirn nutzt raffinierte statistische Fähigkeiten, um damit umzugehen. 

Wahrnehmung | Episode 1 – Wie unser Gehirn die Welt konstruiert

Eine innovative Theorie besagt, dass unser Gehirn von Geburt an mit einem vielfältigen Repertoire an Aktivitätsmustern ausgestattet ist, anstatt ein unbeschriebenes Blatt zu sein. Dieses bahnbrechende Verständnis wirft ein neues Licht darauf, wie wir unsere Umgebung wahrnehmen und darauf reagieren.

Übersicht

ALLE Beiträge

 

Wahrnehmung | Episode 1 – Wie unser Gehirn die Welt konstruiert

Wahrnehmung | Episode 1 – Wie unser Gehirn die Welt konstruiert

Eine innovative Theorie besagt, dass unser Gehirn von Geburt an mit einem vielfältigen Repertoire an Aktivitätsmustern ausgestattet ist, anstatt ein unbeschriebenes Blatt zu sein. Dieses bahnbrechende Verständnis wirft ein neues Licht darauf, wie wir unsere Umgebung wahrnehmen und darauf reagieren.

mehr lesen