die Initiative von wertvollkreativ

Die Initiative

die

IDEE

& wie es dazu kam

Wir sind ein junges Unternehmen

Alles begann als kleine Emotional Marketing-Agentur die mit den Jahren immer mehr Kunden unterstützen konnte um deren Marketing und vor allem deren Websites auf ein neues Niveau zu heben – das Emotionale. Die Kombination der Psychologie mit den neuesten Erkenntnissen der Neurowissenschaften aufbereitet für Branding & Marketing.

Es war immer eine Freude, wenn Konzepte aufgingen oder die Kunden von ihren Websites und unseren Leistungen begeistert waren. Aber „etwas Grundsätzliches“ fehlte.

Inspiriert durch einige Projekte mit Kunden, wurde ein Konzept ins Leben gerufen, dass einen echten Bonus bieten soll.

  1. „Von jeder Auftragssumme spenden wir einen fixen %-Satz an ein karitatives Projekt! Jedes Kundenprojekt – von jedem Kunden – jedes Auftragsvolumen – und das laufend. Der Kunde soll wählen können, wen er mit seinem Beitrag unterstützen möchte.“

  2. „Es soll „Pro Bono“-Projekte geben, um Vereinen, Menschen oder Organisationen die sich für Mensch, Tier oder Natur einsetzen, einen professionellen Marketing-Auftritt zu ermöglichen.“

3. 

„Die Kosten müssen für den Kunden gleich bleiben.“

Die Idee der „wertVOLLkreativ“-Initiative und den „Kreativhelden“ war geboren und 2023 die KR-Marketing GmbH gegründet. 

Mein Name ist Karin Rabensteiner

CEO und Partner der KR Marketing GmbH und treibende Kraft hinter dieser Initiative.

In meinem Leben war es immer von großer Bedeutung, anderen zu helfen – sei es einer verirrten Fliege im Wohnzimmer oder bei der Suche nach einem Rehkitz im Feld. Ich unterstütze Organisationen finanziell und habe mich zur diplomierten Lebens- und Sozialberaterin ausbilden lassen, um auch persönlich Menschen in schwierigen Situationen unterstützen zu können. Auch wenn ich diesen Beruf nicht aktiv ausübe fließt das Wissen und diese Leidenschaft in meine Arbeit mit ein.

EMOTIONAL MARKETING & BRANDING ist Psychologie PUR. Denn es geht genau darum: Verstehen der Motive und Emotionen von Menschen.

Nachhaltigkeit, Bio und Öko ist ein weiterer Faktor der mich sehr bewegt. Auch wenn wir in unserer Wohlstandsgesellschaft, in der wir glücklicherweise leben dürfen, die Kühe glücklich und lila sind, das Wasser ungehindert und sauber aus jeder Leitung fließt und grundsätzlich immer Klopapier in den Regalen lagert – ist es jedoch ein fragiles System in dem wir leben und in dem nicht alles rund und richtig läuft. Die Ressourcen unserer Welt sind endlich. Das Tierleid oft unbeschreiblich. Auch bei uns. In diesem Bereich habe auch ich noch Vieles zu optimieren – aber der Weg stimmt, soviel steht fest.

Mein moralischer Kompass ist mein Wegweiser in allen Lebenslagen. Gerechtigkeit, Fairness, Respekt, Toleranz und Wertschätzung sind meine Grundprinzipien, die ich sowohl im privaten als auch im geschäftlichen Bereich lebe. Transparenz und Ehrlichkeit sind für mich weitere unverzichtbare Werte, die ich lebe und die ich gerne erfahre.

Angesichts all dieser Überzeugungen und Leidenschaften ist es für mich nur logisch, die „WertVOLLkreativ“-Initiative ins Leben zu rufen. Ich glaube fest daran, dass gemeinsames Handeln und Engagement die Welt verändern können.

Tja – so begann nun diese spannende Reise, auf der ich gemeinsam mit anderen Menschen dazu beitrage, die Welt ein Stückchen besser zu machen.

SIND SIE DABEI?

die VISION

& wohin wir wollen

Diese Initiative darf wachsen! Wir möchten Menschen und Unternehmen der Kreativszene dazu inspirieren sich uns anzuschließen. Eine Community zu schaffen, die ihren Erfolg mit anderen teilen möchte.

Wir möchten eine Welt schaffen, in der jede Stimme gehört wird und jeder Mensch, jedes Tier und die Umwelt gleichermaßen geschützt und unterstützt werden. Wir möchten eine treibende Kraft für positive Veränderungen sein, indem wir u.a. in unseren Werbekampagnen und Projekten das Bewusstsein für wichtige soziale und Umweltthemen schärfen und zu Handlungen anregen. Wir möchten durch unsere kreative und inspirierende Arbeit eine nachhaltige Wirkung erzielen, die das Leben von Menschen, Tieren und der Umwelt verbessert.

Uns ist bewusst, dass dies Ziele sind, die wohl nie ein „Ende“ haben und schwer messbar sind. Aber wenn nur einem Kind dadurch sein letzter sehnlichster Wunsch erfüllt werden kann, wenn nur ein Obdachloser im Winter nicht erfrieren muss oder wir nur eine Kuh vor der Massentierhaltung bewahren konnten, dann ist es all die Mühe wert!

Denn wie steht es so treffend auf der Bambus-Taschentücher-Box die gerade vor mir steht, geschrieben:

 

„Was soll einer alleine schon erreichen?“

fragte sich die halbe Menschheit.

 

 

die
PRO
JEKTE

& was wir persönlich unterstützen

Organisationen, Vereine, Initiativen

Wir engagieren uns dort, wo es dringend benötigt wird.

Unsere Priorität ist es, nicht nur große Organisationen zu unterstützen, sondern auch kleinere, weniger bekannte Projekte. Falls wir uns für größere Organisationen entscheiden, streben wir danach, eine Vielfalt an einzelnen Projekten zur Auswahl zu haben, können dies jedoch nicht immer garantieren. Zudem möchten wir eine Auswahl bieten, damit Sie bei jedem Projekt, das Sie uns anvertrauen, neu wählen können.

Die Pro Bono-Projekte

Wir setzen uns ein, indem wir unsere Leistungen spenden.

Mindestens einmal im Jahr möchten wir unsere gesamten Dienstleistungen – vom Branding über Marketing bis zur Websitegestaltung – an Personen, Organisationen, Vereine oder Initiativen spenden, um gezielt zu unterstützen.

Nicht nur stellen wir unsere Leistungen und Zeit zur Verfügung, sondern wir möchten auch aktiv auf diese Projekte aufmerksam machen und so ihre Bekanntheit steigern.